Motorradrunde Regensburg
 


Seit 1975 gibt es die
"MOTORRADRUNDE" Regensburg
Sie wurde am 21. August 1975 in der Gaststätte Einhorn gegründet. Der Club-Name sollte etwas Ausgefallenes sein, kein MC, MSC oder MF, nein, es wurde in der motorradbegeisterten Runde der Club-Name "MOTORRADRUNDE" Regensburg gewählt. Ein Speichenrad ziert das runde Club-Logo, ebenso das Regensburger Wappen.
Die Interessen der Mitglieder bewegten sich anfangs um Speedway-, Sandbahn- und Grasbahnrennen und natürlich fanden auch immer wieder Ausfahrten zu Motorradtreffen statt. Doch bald organisierte man selbst das 1. Motorradtreffen auf einer Wiese bei Deuerling. Das schweißte die Mitglieder so richtig zusammen. Nun traf man sich jeden Freitag zum gemeinsamen Stammtisch und besprach die nächsten Aktivitäten . Nur aus den jungen Wilden mit ihren heißen Bräuten ist schon lange ein Familienstammtisch geworden. Es werden auch nicht mehr in erster Linie Treffen angefahren, sondern es stehen mehr Touren, teilweise über mehrere Tage und größere Strecken, sowie Ausfahrten in die Alpen oder Sonntags-Kaffeefahrten in den Bayrischen Wald oder ins Fränkische auf dem Programm.
Der Club besteht aus drei Generationen, Mädels und Jungs und dies bunt gemischt. Die Jüngsten sind Jahrgang 1995, die Älteren mit 68 bis 80 Jahren sind dank Biken recht jung geblieben und ergänzen sich gut mit dem großen Rest der Truppe, der so zwischen 46 und 65 jung ist. Derzeit ist die Motorradrunde Regensburg 17 Mitglieder stark plus einigen treuen Dauergästen.
Ob nun großer Reisedampfer, Sportler, Chopper, Seitenwagengespann oder Trike, da gibt es keine Probleme untereinander. Hauptsache fahren und sich den Wind um die Nase wehen lassen, dabei die Landschaft genießen - das ist die Freiheit, nach der sich jeder sehnt und wobei man innerhalb von ein paar Kilometern gemeinsam mit Freunden seinem Stress entfliehen kann.
Im Club ist seit der Gründung Gott sei Dank, kein einziges Mitglied tödlich verunglückt. Vielleicht auch weil der Club seit Jahren seine Ausfahrten und Motorradtreffen unter das Motto „Komm gut heim“ gestellt hat. Dazu gehört natürlich neben defensiven und vorausschauenden Fahrverhalten auch ein guter Schutzengel.
Wir, die "MOTORRADRUNDE" Regensburg", kurz MRR möchte sich bei allen Sponsoren, Firmen und Freunden bedanken, die uns seit 48 Jahren die Treue gehalten haben und immer wieder unterstützten.

„Kommt gut heim"

Das wünscht Euch,
Sepp Amann (1.Vorstand), so wie die Vorstandschaft und alle Mitglieder .